CDU Seniorenfahrt im Mai 2017

16. Juni 2017

Die jährliche Seniorenfahrt hat wieder einmal fast 40 Reiselustige zusammen gebracht. Über schöne Nebenstraßen, die sicher noch nicht jeder kannte, fuhr der Ruser-Bus durch den Kreis Plön zum Hofcafé « Dodauer Forst ». Jörg Fister erzählte während der kurzweiligen Busfahrt vieles über Landschaft und Flora dieser Gegend. Im Hofcafé stieß unsere CDU-Bundestagskandidatin Frau Melanie Bernstein zu uns, stellte sich den Gästen vor und nahm am gemeinsamen Kaffeetrinken teil.

Bei sonnigem Wetter waren die Tische in einem luftigen Zelt gedeckt. Jeder konnte sich aus über einem Dutzend Torten das Stück aussuchen, das ihm am verlockendsten erschien.

Einer weiteren schönen Tradition folgend, hatte Jörg Fister ein Quizz erarbeitet, bei dem sich viele Teilnehmer über einen kleinen Gewinn freuen konnten.

Gegen Abend setzte uns der Bus nach einer wunderschönen Rückfahrt wieder wohlbehalten in Probsteierhagen ab. Es war angenehm, Frau Bernstein in gelöster Atmosphäre zu erleben.

Da es immer wieder Anfragen gibt, ab welchem Alter man bei der Seniorenfahrt teilnehmen « darf », bemüht sich der Vorstand, für diese jährliche Fahrt einen anderen Namen zu finden. Es soll keine Altersgrenze nach unten oder oben signalisiert werden. Auch ist zu dieser Fahrt jedermann eingeladen – wie zu allen unseren Veranstaltungen.

Text: Ulrike Schneider