CDU Weinfest 2017

16. Oktober 2017

Das Weinfest im Gewölbekeller vom Schloss Hagen ist eine feste Größe im Jahreskalender des Ortsverbandes Probsteierhagen geworden. Auch in diesem Jahr folgten wieder über 40 Probsteierhagener der Einladung. Fred Schlaak und seine Frau Ulrike gestalten die Räume seit Jahren wunderschön mit herbstlichen Waldfrüchten und Blättern – immer fantasievoll und sehr einfallsreich. Sie sorgen auch für den Einkauf der Weine, die immer möglichst viele Vorlieben der Gäste treffen sollen. Für das leibliche Wohl backten, wie in jedem Jahr, einige Mitglieder des Ortsverbandes verschiedene Zwiebelkuchen. Unterschiedliche Rezepte sind zum Einsatz gekommen, jedes einzelne war ein Genuss. Horst-Herrmann Schuldt sorgte dankenswerterweise mit seinem Bandoneon wieder für lockere Stimmung. Viele bekannte Lieder schallten durch die alten Gemäuer.

Die letzten fröhlichen Teilnehmer wurden um 2 Uhr herzlos vor die Tür geschickt. Dafür, aber auch für die gesamte Organisation danken wir dem Ehepaar Schlaak und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder helfen dürfen, diese vergnügte Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Text: Ulrike Schneider