Radtour der Optimisten

27. Juli 2015

Am Sonnabend ging vor lauter Regen die Welt fast unter und am Montag auch schon wieder. Aber am Sonntag, den 26. Juli 2015 fanden sich 19 Optimisten am Dorfplatz von Probsteierhagen ein, um an der Radtour der CDU Probsteierhagen teilzunehmen. Belohnt wurden wir nicht nur durch das gute Radlwetter sondern auch nach den ersten 10 km mit Kaffee und Kuchen auf den Stufen des Herrenhauses vom Gut Salzau. Wie schade, dass dieses prächtige Anwesen keinen neuen Eigentümer findet.

Vorbei an den Strohfiguren der einzelnen Dörfer ging es über Stakendorf, Schönberger Strand und Fiefbergen zurück nach Probsteierhagen. Unterwegs wurde diskutiert, welche der ideenreichen Strohfiguren wohl in diesem Jahr den Wettbewerb gewinnen würde. So unterschiedlich die Strohfiguren der einzelnen Dörfer sind, so unterschiedlich waren auch die Meinungen der Radfahrer. Nach 35 km kamen wir auf dem Sportplatz des SVP im Trensahl an. Dort warteten freiwillige Helfer schon mit Gegrilltem und verschiedenen Salaten auf uns. Bei Sonnenschein und blauem Himmel saßen wir in vergnügter Runde bis in den Abend hinein zusammen. Herzlichen Dank sagen wir auf diesem Wege noch einmal an den SVP, dass wir den Tag dort ausklingen lassen durften.

Grillen nach der Fahrradtour

Grillen nach der Fahrradtour / Photo von Ulrike Schneider